Jochen Vogel Gitarrist

Über mich

Jochen Vogel, Jahrgang 1971, Gitarrist, Musiker, Komponist & Arrangeur seit 1983
Instrumente: Konzert-, Western und E-Gitarre, Ukulele, Guitarsynthesizer, Bass, Gesang, Sequenzer & Programming, Recording, Percussion

Klassische Ausbildung an der Biberacher Musikschule, Preisträger bei Jugend musiziert, Studium an der Swizz - Jazz-School in Bern, Unterricht bei namhaften Lehrern wie Prof. Frank Kuruc, Prof. Frank Sikora u.a.
Seit über 35 Jahren Gitarrenlehrer und Workshop-Leiter an diversen Musikschulen und privat, Dozent an der VHS Biberach, VHS Bad Waldsee, VHS Aulendorf, VHS Bad Saulgau, VHS Bad Waldsee und VHS Laichingen.
Unzählige Auftritte sowohl als Solo-, Begleit- und Bandgitarrist. Seit 1991 aktiv mit eigenem Bandprojekt AL JOVO und VOGELFREI-fm, mit dem Modern-Walking Duo mit der Sängerin Christine Eichner und als Solo-Gitarrist.

Homepages:

vogelfrei-fm.de

aljovo.com

jochen-vogel-gitarrist.de

modern-walking-duo.de

(besuchen Sie auch gerne meinen Youtube-Kanal...)

Musikalische Einflüsse mit unschätzbar grossem Dank für deren grossartige Inspiration: Luiz Bonfa, Tuck Andress, Sigi Schwab, Adam Rafferty, George Duke, Andy Narell, A.C. Jobim, Andreas Vollenweider, Beatles, Bobby Lyle, Michael Brecker, Enrico Morricone, Luiz Bonfa, Joao Gilberto, Pat Metheny, Wes Montgomery, Joe Pass, Ronny Jordan, Peter Horton, Stevie Wonder, Alex Vogel, George Benson, Frank Gambale, John Williams, Joe Fessele, Miles Davis, Marcus Miller, Richard Bona, Joe Zawinul, Joyce Cooling, Werner Neumann, Stephan Bormann, Tony Remy, Carlos Santana, Eric Clapton, Louis Armstrong, H.C.Villa Lobos, George Bruns, Howard Shore u.v.m.

Mit musikalischen Grüssen